Menschen lassen nicht gerne los

Was eine Linie so anrichten kann!

Lange hat es gedauert. Von 1930 bis 2014, das sind 84 Jahre bis ein einfacher Standard zum Einsatz kam. Ziehe eine Linie und schon halten sich alle daran. Die WM 2014 war nicht nur ein voller Erfolg für unser deutsches Team, sondern hat auch einen neuen Standard geschaffen.

Was macht den neuen Standard so erfolgreich?


Er ist simple, leicht umzusetzen, eindeutig und sinnvoll. Das sind die Voraussetzungen, dass ein Standard funktioniert und gelebt wird.

Die 6S Methode liefert in 6 Stufen ebenfalls einfache Standards und Methoden um unser Leben einfacher und erfolgreich zu machen. Nach dem Motto „Sucht Du noch, oder arbeitest Du schon“ hilft 6S eine systematische Ordnung im Arbeitsumfeld zu schaffen. Das Arbeitsumfeld kann am Shop Floor sein oder auch im Büro, Lager, Werkstatt, Servicebereich, Kantine, Küchen, Krankenhaus, Supermarkt…. eben überall.

Die harten und sichtbaren Ergebnisse von 6S sind ein sicheres, sauberes und geordnetes Umfeld, was zu weniger Suchzeiten, geringere Bestände und bessere Flächennutzungen führt. Im Vordergrund stehen dabei die Erfolge von motivierten Mitarbeitern, die in einem besseren Umfeld arbeiten.